Trauer-Café

Mittelstrasse 1, Nidau, BE, 2560, Bern

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Eingeladen sind Menschen, die eine nahestehende Person verloren haben und gerne mit anderen Trauernden über ihre Erfahrungen beim Abschied-Nehmen und Verarbeiten des Verlustes ins Gespräch kommen möchten. Jedes Leben, jeder Tod, jeder Abschied ist zwar einzigartig, und doch teilen Hinterbliebene viele Empfindungen und Herausforderungen. Sie fühlen sich von Menschen besonders verstanden, die Ähnliches erlebt und durchlitten haben. Das Trauer-Café ist daher ein geschützter Raum, um leidvolle Erfahrungen zu teilen und nach Hoffnungs- wegen in die Zukunft zu suchen.

Das Trauer-Café in Nidau ist ein ökumenisches Angebot. Organisiert wird es von :

• Christina von Allmen, Sozialdia- konin Kirchgemeinde Nidau
• Isabel Messmer-Meile, Seelsorge- mitarbeiterin Kath. Pfarrei Bru- der Klaus Biel
• Silvia Liniger, Pfarrerin Kirchge- meinde Nidau

Wir werden jeweils zu zweit einen Nachmittag begleiten: Abwechslungsweise ist jemand für einen kurzen Gesprächsimpuls und die Gesprächsleitung verantwortlich, jemand für die Gastfreundschaft mit Kaffee und Kuchen in der Nikolauskapelle neben der Kirche Nidau.

Das Trauer-Café kann ohne Anmel- dung besucht werden.
Es steht auch Kirchen-distanzierten Menschen offen.

Herzlich willkommen!