Jugendgruppe Nidau

Alles begann damit, dass auf der Rückfahrt zurück vom Lager jemand meinte: «Gibt es nicht einen Jugendraum in der Kirchgemeinde?». Die Antwort des Pfarrers lautete: «Jaein». Es gab vor einigen Jahren den Jugendraum Snoopy, oder so ähnlich müsste er geheissen haben. Aber dort unten im 2. UG herrscht nicht wirklich Betriebssamkeit. Daher hakten wir bei der Kirchgemeinde nach und nach einigen Gesprächen, Anträgen und Diskussionen später rückten wir Jugendliche mit Hammer und Nägel ins Matthäuszentrum ein, um dem verstaubten Raum eine Verjüngungskur zu verpassen. Schon bald hatten wir, Nicolas, Layla, Leo, Thomas, Nina, Nora, Neal und sonstige von der Crew eine Idee, wie der Raum aussehen sollte. Was wir natürlich zuerst installierten, war am frühen Morgen beim Arbeitsappell eine Kaffeemaschine, damit uns beim «Worken» nicht die Augenlider zufielen. Die Nacht vorher zollte seinen Tribut. Aber schnell waren wir bei der Arbeit und die Aussicht eines Tages hier einen eigenen Raum zu besitzen, motivierte die anfangs etwas schwerfällig Bande immens. Am 27.3.22 um 17:00 Uhr bei einer Veranstaltung von «faces&music» eröffnen wir das gute Ding fürs Publikum. Was wir uns daraus erhoffen, denken Sie sich vielleicht? Nach einer langen Zeit von auferlegten «Homework» und nebst Smartphone- und Zimmerwand-Ansicht freuen wir uns auf Gemeinschaft, echte Gemeinschaft. Darum stellen wir mit der Jugendgruppe ein tolles Programm zusammen und möchten nur eins: Loslegen. Wenn Sie selber jung sind, oder Junggeblieben, oder Jugendliche im Haushalt haben, dann sind Sie herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Sie.

An dieser Stelle möchten wir uns Jugendliche bei allen bedanken, die das Projekt möglich machten. Mersi!

Im Namen der Jugendlichen, Nicolas Käslin und Fabio Carrisi

Die nächsten Anlässe

Keine Anlässe

Kontaktpersonen

Nicolas Kaeslin, +41 078 649 95 94 und Pfarrer Fabio Carrisi, +41 076 381 61 11.

Es gibt auch eine WhatsApp Gruppe, bei Interesse melde dich bei Nicolas oder Fabio.