Musik an Auffahrt und Pfingsten 2020

Wegen Corona gibt es auch an Auffahrt und Pfingsten noch keine Gottesdienste in der Kirche. Keine Gottesdienste vor Ort hiesst auch, keine Musik in der Kirche. Aus diesem Grund finden Sie hier diese Aufnahmen.

Und so sind diese Aufnahmen für Auffahrt und Pfingsten 2020 in der Kirchgemeinde Nidau entstanden:

Für die Zeit von Auffahrt bis Pfingsten hatte ich den Wunsch, für die Kirchgemeinde Nidau eine neue Auswahl an Musikeinspielungen zusammenzustellen.
An einem dieser Festtage ist oft die Violinistin Laurence Speglitz in der Kirche Nidau als Solistin aufgetreten. Die Werke mit Violine wurden vor einigen Jahren in der Kirche Rapperswil aufgenommen. Neu dazu habe ich Klavierwerke von Grieg, Bach und Rubinstein und Orgelchoräle von Karg-Elert ausgewählt und im Zentrum Ipsach und in der Kirche Nidau eingespielt.

Ursula Weingart

1 BACH Sonate e-moll