Präsidiumswechsel

Eric Hoffmann hat seinen Rücktritt als Kirchgemeindepräsident per Ende 2024 eingereicht. Er stellt sich noch für ein Jahr, bis zu den Erneuerungswahlen Ende 2025, als Kirchgemeinderat zur Verfügung.

Eric Hoffmann, bereits in den 90er Jahren während zehn Jahren Kirchgemeinderat, amtete seit 2018 als Präsident.

An der Kirchgemeindeversammlung vom Dienstag, 26. November, stellen sich die Kirchgemeinderätinnen Barbara Camponovo und Corine von Wartburg in einem Co-Präsidium als Nachfolgerinnen zur Wahl. An der Kirchgemeindeversammlung am 26. November wird das Organisations-Reglement der Kirchgemeinde Nidau betreffend des Co-Präsidium als Teilrevision angepasst werden.

Im Hinblick auf die Erneuerungswahlen Ende 2025 hat Urs Kuhn, Finanzen und Liegenschaften, bereits angekündigt, dass er sich für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung stellen wird.

Edith Loosli, Marketing/Kommunikation

Die Kirchgemeindeversammlung vom Dienstag, 26. November (ab 19 Uhr) im Kirchgemeindehaus Nidau ist öffentlich. Stimmberechtigte und Interessierte sind eingeladen. Anschliessend Apéro.

Die Traktandenliste wird Ende Oktober auf der Website publiziert.