Gesucht: Geschäftsführer:in unterstützende Prozesse (60-80 %)

Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung in einer aktiven, offenen Kirchgemeinde mit einer neuen Strategie?

Die Reformierte Kirche Nidau am Bielersee, die die Pfarrkreise Nidau, Port, Ipsach, Bellmund und Romands mit ca. 6100 Mitgliedern umfasst, sucht ab sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, kreative und dynamische Persönlichkeit als

Co-Geschäftsführer:in für den Verwaltungsablauf.

In dieser neugeschaffenen Stelle haben Sie die einmalige Gelegenheit, unsere Kirchgemeinde aktiv mitzugestalten und neue Strukturen sowie Prozesse zu etablieren. Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team, die Chance, innovative Ideen umzusetzen, und einen modernen Arbeitsplatz in einem wertschätzenden Umfeld. Flexible Arbeitszeiten, gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, attraktive Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten runden unser Angebot ab.

Zu Ihren Aufgaben gehört die Verantwortung für die administrativen Abläufe und die Verwaltungsorganisation. Sie unterstützen und koordinieren die kirchlichen Gremien und Kommissionen. Sie bereiten Sitzungen vor und koordinieren diese. Zudem arbeiten Sie bei der Budgetierung und Finanzplanung mit. Sie bearbeiten die Korrespondenz und das Dokumentenmanagement. Auch organisieren und führen Sie Veranstaltungen und Projekte durch. Darüber hinaus kommunizieren Sie mit Gemeindemitgliedern, Behörden und externen Partnern. Sie sind in dieser Funktion direkt dem Kirchgemeinderat unterstellt.

Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung in Gemeindeverwaltung, Leadership oder Management oder vergleichbare Qualifikationen mit. Idealerweise haben Sie Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, vorzugsweise im kirchlichen oder gemeinnützigen Umfeld. Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. Zudem zeichnen Sie sich durch hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit aus, sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und haben eine Affinität zu kirchlichen Themen sowie eine Identifikation mit den Werten der Reformierten Kirche. Flexibilität und die Bereitschaft zur Übernahme von Abend- und Wochenendeinsätzen runden Ihr Profil ab.

Fühlen Sie sich angesprochen und möchten die Zukunft unserer Kirchgemeinde aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie diese bis zum 21. September 2024 an:

Kirchgemeinde Nidau
Aalmattenweg 49
2560 Nidau
bewerbung@ref-nidau.ch

Für weitere Auskünfte stehen Ihnen die Kirchgemeinderätinnen
Barbara Camponovo (076 569 22 15) und Corine von Wartburg (079 437 09 26)
gerne zur Verfügung.

Besuchen Sie uns auch auf unserer Website: www.ref-nidau.ch

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Stelleninserat downloaden