Unser Projekt «Chile-Velo»

In Bewegung bleiben, ist wichtig. Darum haben wir im Team und Kirchgemeinderat den Entschluss gefasst, mit einem Cargo-Velo in den Dörfern und dem Stedtli unterwegs zu sein und Begegnung zu schaffen. Bei einer Tasse Kaffee oder einem anderen Getränk können Begegnungen geschehen und Gespräche entstehen.

Am Bellmunder Dorffest vom 17. und 18. Juni 2023 war der erste Ort der Begegnung: Das «Chile-Velo» durfte man erstmals vor Ort betrachten.

Wir sind auf der Suche nach einem Namen fürs Fahrrad, der Bilingue ist oder zumindest auf Französisch und Deutsch gut auszusprechen ist und zur Idee der Begegnung oder Bewegung passt. Zudem freut sich das Projektteam über weitere Ideen rund ums «Chile-Velo». Mit einer Namens-Eingabe nehmen Sie automatisch an einer Verlosung von Migros-Gutscheinen im Wert von total 250 Franken teil.

Christina von Allmen, Sozialdiakonin und Anna Schiltknecht, Mitarbeiterin Sozialdiakonie

Kontakt für Namensvorschläge, Ideen und Skizzen an anna.schiltknecht@ref-nidau.ch