Gottesdienst zum Karfreitag, mit Abendmahl

Mittelstrasse 1, Nidau, 2560

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Am Karfreitags-Gottesdienst haben Sie die Möglichkeit, mit dem, was für Sie schwer ist, mit ihrem «Kreuz», umzugehen. Mit dem Kreuz ist zum Beispiel Stress, Druck, Schweres in Beziehungen, Krankheiten, Verlust nahestehender Menschen, Schmerzen oder sonst Unangenehmes gemeint.

Wir werden am Kircheneingang ungehobelte Scheiter empfangen. Später legen wir diese Scheiter vor dem grossen Holzkreuz nieder. Die Oberfläche dieses Kreuzes ist rau, von Wind und Wetter gezeichnet. Wir sind jedoch mit unserem Scheit, mit unserer Bürde, nicht allein. Wir werden unseren Kreuzweg mit anderen teilen.

Später im Gottesdienst werden wir uns am Mahl des Lebens stärken und hinter dem Kreuz auf das Sonnenlicht blicken, das durch die Kirchenfenster scheint.

Zu diesem feierlichen Gottesdienst, der Ihnen an Körper und Seele Gutes tun kann, laden wir Sie herzlich ein.

Salome Moana, Jazzsängerin
Sally Jo Rüedi, Orgel