Einladung zum Austausch – «Offene Kirche Nidau»

Wir lancieren das Projekt «Offene Kirche Nidau» und laden am Dienstag, 20. Februar alle Interessierten zum Austausch ein.

Der Kirchturm von Nidau steht für viele, zusammen mit dem Schloss, für «Verwurzelung» im Städtchen. So sieht man ihn, so hört man ihn, unabhängig von Mitgliedschaft, Kirchgang oder persönlichem religiösem Bezug. Mit unserem neu geplanten Projekt «Offene Kirche Nidau» wollen wir künftig einen vielfältigen Ort für Menschen aller Konfessionen, Lebensformen und Altersgruppen bieten.

Ziel ist es, die Kirche als Ort der Begegnung, des Austauschs und der Spiritualität für alle zugänglich zu machen: von Spiritualitätssuchenden, die sich nicht in traditionellen Strukturen und herkömmlichen Angeboten wiederfinden, über Menschen auf der Suche nach Stille bis hin zu Familien mit Kindern. Wir öffnen unsere Räume und nutzen unsere Ressourcen für Projekte, die wir mit Interessierten gemeinsam entwickeln. Veranstaltungen wie Meditationskurse, Familiengottesdienste und Diskussionen zu aktuellen Themen stossen auf positive Resonanz und ermutigen uns, in diese Richtung zu gehen: Neugierig, interessiert und dem Leben zugewandt.

In Anlehnung an den Leitsatz der Reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn – «Bewährtes pflegen – Räume öffnen» – lassen wir uns am 20. Februar von tollen Ideen und Diskussionen inspirieren.

Im Namen der RefInnovation

Corine von Wartburg, Kirchgemeinderätin

20. Februar 2024, 19.00 Uhr, Kirche Nidau

Spielerisch machen wir uns auf den Weg. Ein offener Austausch bietet Raum für Diskussionen. Dazu laden wir alle Interessierten herzlich ein.

Anlass zum Kalender hinzufügen