Einweihung Kunstwerk in Ipsach – mit welchem Namen?

Seit Oktober 2023 hängt im Gottesdienstraum im Zentrum Ipsach ein Baum an der Wand. Seine Wurzeln sind in mattem Weiss, fünf goldene Blätter zieren ihn, und zwei Kirchenfenster umrahmen ihn. Sind Sie diesem Baum bereits begegnet?

Der Baum hat zwei Kleider. Das eine ist in mattem Weiss und Gold. Das andere leuchtet und lässt die Krone, die Wurzeln und das Kreuz im Baum in unterschiedlichen Farben erstrahlen.

Den Baum hat die Bildhauerin Lucia Strub aus Biel kreiert.  Was hat es mit diesem Baum auf sich? Was bedeutet er? Wie wirkt er? Mehr darüber erfahren Sie von uns und der Künstlerin am Gottesdienst vom Sonntag, 21. April, um 10.00 Uhr im Zentrum Ipsach.

Vorgängig sind wir noch auf der Suche nach einem passenden Namen für das Kunstwerk. Haben Sie eine Idee? Dann mailen Sie uns diese bis am Mittwoch, 16. April 2024: petergeissbuehler@outlook.com

Das Team freut sich Ihre Vorschläge und den Austausch beim Gottesdienst.

Peter Geissbühler, Marie Giger, Reto Häfliger, Karin Hoffmann, André Schild, Lucia Strub